Swoons-Logo


Zuckerbrot & Peitsche!

SWOONS frühstücken mit BLONDIE & den PRIMITIVES, essen Mittag mit den BUZZCOCKS und haben lecker Abendbrot mit den RAMONES. Bei Mondschein gehen sie alle zusammen im Band-eigenen Jägermeister-See schwimmen.

Bei SWOONS trifft Pop'n'Punkrock mit "schamlos charmanten" Frauengesang auf englische und deutsche Texte.

1991 in Wolfhagen (bei Kassel) gegründet, touren die "John Peel Lieblinge" SWOONS Jahr für Jahr, um für Deinen persönlichen Herzinfarkt zu sorgen. Nach hunderten von Konzerten haben sie den Ruf einer exzellenten Liveband erlangt.

Weitere Highlights aus der SWOONS-Geschichte:

Band des Monats im Fachblatt Musikmagazin
Deutschlandtour mit den BATES
2 Touren pro Jahr (u.a. Österreich, Holland)
durch HR Fernsehen ausgezeichnete Homepage
Viele Trinkfeste Feste
Veröffentlichung auch in USA & Japan
45 Live-Konzert in TV N3 ("Absolut Live")
Discographie

Singles:

EP "We are exactly what you want" (Incognito/D 1992)
EP "bABBAlgum" (Langstrumpf Rec./D 1993)
EP "Party Time Lover" (Last Resort Rec./USA 1995)
Longplayer:
CD "Klaus is Dead" (Langstrumpf Rec./D 1992)
MaxiCD "Sicher gibt es ..." (Nasty Vinyl/D 1994)
CD "Sonic Baby" (Langstrumpf Rec./D 1994)
CD/Picture-LP "Klein und Faul" (Hulk Räckorz/D 1996)
CD "You Ass, Ey!" (Last Resort Rec./USA 1996)
CD/Picture-LP "Hart aber herzlich" (Hulk Räckorz/D 1997)
CD "Japanese Killer Drops" (1+2 Rec./Japan 1997)
Cover

SWOONS in der Presse:

SZENE: (...) Melodie und straightere Songstrukturen haben Aufschlag ihren mittlerweile dritten Longplayer die Oberhand gewonnen..."Klein und Faul", das sind sechzehn mehr oder weniger schnelle, jedoch ausnahmslos hochkarätige Punkperlen.(...)

METAL HAMMER: Mittlerweile haben die SWOONS den Dreh raus, wie man superpoppige Songs schreibt.

ZILLO: Deutschlands Antwort auf BAD RELIGION!

STAY WILD: (...)mit ihrer neuesten Platte setzen sie ihrem bisherigen Schaffenswerk noch die Krone auf.

FACHBLATT MUSIKMAGAZIN: "Klein und Faul" lockt die Sonne zwischen den Wolken raus, schon allein die punkige Version von Carrel´s Gassenhauer ("Wann wird's mal wieder richtig Sommer") läßt ihr gar keine andere Wahl!

SODERMÜLL: (..) Klasse produzierter, sauber und schnell gespielter Poppunk mit honigsüßem Gesang und ebensolchen Melodien. Kommt direkt aus dem Bauch (...)

PLASTIC BOMB: (...) brillanter Punk mit Geschwindigkeit und Melodie (...) (SWOONS vermögen es) mit ihren Songs ein Lebensgefühl begreifbar zu machen.

MY WAY: Diese Scheibe ist wohl wirklich eine der besten Punkrock-Scheiben, die in den letzten Jahren in Deutschland veröffentlicht wurde. (M. Lang)

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG: Punkpropheten im eigenen Land (...) SWOONS spielen trashigen Pop'n'Punkrock.

Bandfoto WESTFALEN POST: Richtig rund ging es bei den SWOONS (...) verwandelten das Publikum innerhalb kürzester Zeit in eine hüpfende, springende und tanzende Menschenmasse (...) erfrischender Pop-Punk (...) mit interaktiver Show (...) animiert zum Mitsingen und Mitgröhlen.




Line Up:

JUTTA - Gesang
MAYO - Schlagzeug
AXEL - Bass
STEFAN - Gesang, Gitarre





Noch mehr Informationen auf der offiziellen Swoons-Homepage



Page Designed By Mas@punk.de