Neujahrsansprache von Axel K., Großmaulminister von WIZO:

Mahlzeit, ihr kontaktgestörten Computer-Spacken!

Nach langer Funkstille hier mal wieder was aus dem WIZO-Headquarter in Sindelfingen. Kleiner Rückblick: Nachdem wir im Februar durch die Bretagne getourt sind und anschließend ziemlich Streß mit der Fertigstellung der "Kraut und Rüben"-Platte für FAT WRECK CHORDS hatten, ging es im März weiter nach Kanada. Der Trip war mit seinen umfangreichen Vorbereitungen zwar schön aber aufreibend. Als wir zurück waren, knieten wir uns nahtlos weiter fett rein, um die neue Platte aufzunehmen, nach der jeder rumnervte. Gleichzeitig versuchten wir uns um alle anderen Probleme zu kümmern, die liegengeblieben waren. Die Umbauarbeiten an unserem Proberaumstudio verschafften uns dann aber zum Glück die Gelegenheit, unseren täglichen Streß mit etwas Distanz zu betrachten. Dabei haben wir gemerkt, wie überflüssig der ganze Druck für uns ist. Er nimmt nur den Spaß an der Band, und die Musik wird in unserem Fall auf keinen Fall besser davon. Also haben wir uns gezielt locker gemacht und erstmal ne Pause eingelegt.
Okay, jetzt mal zu ein paar FAQ’s("oft gefragte Scheiße"), wie wir hier im Net so schön sagen (kotz)!

FAQ#1: Was geht ab mit WIZO?
Eigentlich ganz einfach, wir schreiben in aller Ruhe Songs, und überlegen derweil, wie wir alles in Zukunft weitermachen werden. Es gibt uns noch, wir sind gesund (röchel, blutspuck) und Punkrock ist immer noch unser Leben.

FAQ#2: Wann gibt’s ne neue WIZO-Platte?
Eine neue Platte gibt es, wenn wir Bock haben und wenn sie fertig ist! Alles klar? Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es hier im I-Net früh genug, also spart euch jegliches Genöle, Gejammer und Rumkotzen, es nützt nämlich eh nix!!!

FAQ#3: Wann spielt WIZO mal wieder live?
Konzerte sind im Moment keine geplant und wenn es welche gibt erfahrt ihr es auf unserer Tourdaten-Page als erste!

FAQ #4: Die "Kraut und Rüben"-EP.
In letzter Zeit kamen einige Beschwerde-Mails und Briefe von Leuten bezüglich dieser Platte. Zur Erklärung für alle, die es immer noch geschnallt haben: Die "K.&R." ist nicht unsere "neue" Platte! Es handelt sich dabei lediglich um einen Tonträger, der von Fat Mike für seine amerikanische Plattenfirma FAT WRECK CHORDS zusammengestellt wurde. Die Platte ist ausschließlich für den Verkauf außerhalb von D-Land, Österreich und der Schweiz vorgesehen! Dort gab es nämlich bisher nur die "UUAARRGH!"-Platte in der gekürzten FAT-Version von uns zu kaufen. Die "K.&R." ist außerdem eine Zusammenstellung von acht Songs, die alle hierzulande bereits auf verschiedenen anderen Tonträgern Kraut u. Rueben-Cover veröffentlicht wurden (auf der "UUAARRGH!", der "Herrénhandttasche", der "Weihnachten Stinkt!"-Split-Single, dem Ärzte-Tribut-Sampler "Götterdämmerung" und dem "Stay-Wild"-Fanzine-Sampler)! Das einzig Neue ist das Artwork mit geilen Bilder von JEREMY NAGELE und ASTRID AMADORI. Es ist ziemlich blöd gelaufen, daß über verschiedene Wege Exemplare der "Kraut-und-Rüben"-Platte in deutsche, österreichische und schweizer Läden oder Mailorder gelangt sind, sie haben dort nichts zu suchen! Sorry, falls sich jemand die Scheibe in der Hoffnung auf "die Neue von WIZO" für teures Geld gekauft hat und blöderweise erst hinterher festgestellt hat, daß es sich nur um eine Sammlung "alter", bereits veröffentlichter Songs handelt! Also, die "Kraut und Rüben" ist keine schlechte "Best-Of"-Platte zum Kohle abzocken, sondern unsere zweite Veröffentlichung auf FAT WRECK CHORDS. WIZO ist auch nicht "zu FAT gewechselt", sondern wie eh und je mit HULK RÄCKORZ untrennbar verbunden. Wir werden nach Möglichkeit aber auch in Zukunft Platten mit FAT oder vielleicht sogar anderen Labels machen. Es empfiehlt sich deshalb immer einen genauen Blick auf WIZO-Platten zu werfen!

FAQ#5: Wann wird eure Homepage mal aktualisiert?
Wenn wir Bock dazu haben! Wir sind doch nicht der "dpa-Ticker", ihr AOL-User! Das Internet ist für uns nicht soo wichtig. Wir machen lieber Musik oder gehen auf Punkrock-Konzerte, als blöd vor dem Computer rumzuhängen! Hahahaha!

Schönen Dank für eure Aufmerksamkeit! Danke an Alle, die uns die Treue halten, wir werden dafür sorgen, daß es sich lohnt! Bleibt Tapfer! Punkrock!

WIZO-Axel

P.S.: Ich empfehle ausdrücklich die neue MOLOTOW SODA-EP "KORDSOFA"!



Page Designed By Mas@punk.de