Lyrics-Logo


Bandfoto

LOST LYRICS, das sind 10 Jahre rasanter, trashiger, aber immer melodiöser Punkrock; prägnante Melodien mit Tempo und lauten Stromgitarren. Das sind auch Clubtouren durch ganz Deutschland und angrenzende Länder, liegengebliebene Tourbusse, abgefallene Auspuffe und kein Gig der zweimal gespielt wurde. Das waren anfangs Konzerte mit u.a. The Bates, A. Brieftauben, das sind nach wie vor Gigs mit z.B. Terrorgruppe oder diverser Bands aus GB und den USA. Vor allem sind es aber mittlerweile 5 CD`s und 2 EP`s, die das Toys Move dazu veranlaßten, von "Von Punkrock, wie er in Deutschland nicht besser gespielt wird" zu sprechen; ein Status, den das größte deutsche Punkrock-Magazin Plastic Bomb, unlängst kurz und knapp so beschrieb: "Lost Lyrics sind die Könige vonne Welt".

Musik gegen Langeweile, gegen zu leise Verstärker und einen Mainstream, der sich immer nichtssagender in der Bedeutungslosigkeit verliert. Was 1991 mit der "Days of Joy" EP bei dem Hannoveraner Label Nasty Vinyl seinen Anfang nahm, hat sich dabei mittlerweile zu einer festen Größe der nicht nur deutschen Independent-Musik- landschaft gemausert. Und wie am Anfang präsentieren sich die LOST LYRICS im klassischen Punkrock-Line-up: Als Trio.

LOST LYRICS haben auch noch nie zweimal dieselbe CD aufgenommen, eingefahrene Spurrillen stets verlassen und sich stetig neu erfunden. Auf der "...man spricht deutsch" CD (und LP, denn Vinyl rockt immer noch wie Sau!), wieder aus dem Hause HULK RÄCKORZ, dem WIZO- Label aus Regensburg, finden sich 14 schnelle, kurze und dreckige Punknummern mit den LYRICS-typischen Melodien, wobei das Spektrum bis hin zu einem irischen Traditional reicht, das ins Punkgewand gekleidet wird. Statt Parolen und den wieder gängigen Phrasen werden untypische, intelligente deutsche Texte mit humorvollem Augenzwinkern gereicht; ein Tritt in den Arsch dieser Welt und des Klischees: Kein Deutschpunk, sondern Punkrock mit deutschen Texten, der den Kinderschuhen entwachsen ist. LOST LYRICS verstehen sich in der Traditionslinie, die um den klassischen Deutschpunk immer einen Bogen gemacht hat. Diesen Weg werden sie fernab aller Revivals und Modeströmungen weiter fortsetzen; die LYRICS wollten noch nie Everybody`s Darling sein, bleiben kontrovers, werden geliebt und abgelehnt, wissend, daß ohne Ecken und Kanten keine Profile entstehen.
Grüße aus Nordhessen!
Cover
 Ein Stück von der CD:  Allergie
(RealAudio 5.0)



FEEDBACK auf die CD "Man spricht deutsch" (remember Polt):

"Beste Platte der Lyrics, die sich (...) nochmals um einiges (Ging das überhaupt noch? Kaum zu glauben, aber es ging wohl!) verbessert haben. Das ist der Maßstab, an dem sich wohl die deutschsprachigen Platten ab jetzt messen müssen (...). Beste Platte wo gibt" (STRAFRAUM POGO 4/97)

"Der Hammer schlechthin in diesem noch jungen Jahr" (TEENAGE KEKS 12)

"(...) Nur Hits drauf, also keine halben Sachen, sondern alles kickt direkt in die Fresse mit einer Ansammlung witziger Texte wie "Das Lied über Politik" (ZOFF 8/97)

"Natürlich saugut. Obwohl, nach der letzten megagenialen Platte war es schon schwer meine Erwartungen zu erfüllen. Und sie hams sogar noch fast besser gemacht als erwartet. Abwechslungsreich, genial, Punkrock" (CRACH-ZINE 3/97)

"Ja, so sollte eine deutschsprachige Punkrockscheibe klingen. Andere Bands haben Haß auf dies und das. Hier heißt es einfach "Ich hab eine Allergie gegen dieses unser Land..." (FLYING REVOLVERBLATT 15, 97)



DISCOGRAPHIE (Ohne Samplerbeiträge):
1991: 7"EP "Days of Joy" (Nasty Vinyl Rec.)
1992: CD "Some Things never Change" (Nasty Vinyl Rec.)
1993: CD "Monday Morning`s allright for Party" (Nasty Vinyl Rec.)
1994: 7"EP "Gang Bang" (Hulk Räckorz)
1996: CD/LP "Rotzlöffel" (Hulk Räckorz)
1997: CD/LP "Man spricht deutsch" (Hulk Räckorz)
1999: CD "Seniorenresidenz" (Hulk Räckorz)



Die Herren Musiker:

BastiHolgerMatze
zerbricht die Trommelstöcke
vergißt die Songtitel
Elvis-Imitationen
Handel mit Sonnenbrillen
Mitbegründer des ersten John Denver-Memorial-Fanclubs
5-6 Saiten und Geschrei
neuer Bassist der Sex Pistols
4-Seiten-Grobmotorik
darf nie Bus fahren
abgebrochene Metzgerlehre
kann singen wie Harry


Noch viel mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Lost Lyrics-Homepage




Page Designed By Mas@punk.de